Ich bin Geburtshelferin für Dein Buch

Ira Wundram, privates Foto
Ira Wundram | Foto: privat

Zwanzig Jahre lang war es meine Aufgabe in einem internationalen Fachverlag, Manuskripte in bestmöglicher Form zu gestalten und für den Druck vorzubereiten. Es war und ist eine meiner Berufungen, Seiten so zu präsentieren, dass sie »schön« aussehen und zugleich gut lesbar sind. Dafür gibt es ein paar Regeln, die ich in dieser Zeit gelernt habe und nun sehr gerne auch Deinem Buch zur Verfügung stellen möchte.

 

Was braucht es, damit der Leser oder die Leserin den Inhalt einer Doppelseite sofort erfasst und Lust hat, sich in den Text zu vertiefen? Warum habe ich bei manchen Büchern das Gefühl, mit dem Finger die Zeile entlangfahren zu müssen, um den Anschluss nicht zu verlieren, und bei anderen wieder nicht? Woher kommt es, dass manche Texte wie eine »Bleiwüste« wirken, andere dagegen eher leicht und luftig?

 

Lesen ist für mich ein Sinnesgenuss, der vom Inhalt und von der Form ausgeht. Als Geburtshelferin Deines Buches unterstütze ich Dich darin, genau das für Dein Herzensprojekt zu erreichen.


Ausbildungen und Berufserfahrung

  • Studium an der Musikhochschule und an der Johann Wolfgang Goethe-Universität in Frankfurt/Main
  • nebenberufliche Weiterbildung zur Mediengestalterin Print + Web
  • 20 Jahre Berufserfahrung im Verlagswesen, davon 12 Jahre in der Produktion von Springer Science+Business Media in Wiesbaden, weitere 8 Jahre in der Sachbuch-Redaktion und im Fachbuch-Lektorat
  • Praktika in Theater-Dramaturgie, Tageszeitung und Personalagentur
  • 6 Jahre Leitung eines Gospelchors
  • freiberufliche Aufträge für Buch-Innendesign und Leseproben-Booklets seit Sommer 2016
  • NLP-Practitioner (DVNLP)
  • eigene erfolgreiche Roman-Veröffentlichungen unter Pseudonym

Der erste deutschsprachige online Marketing-Kongress für Selbstverleger und Verlagsautoren

Vom 23. bis 27. April 2020 veranstaltet Autorencoach Stefanie Penz einen Online-Kongress, der sich ausschließlich um das Thema »Wie erreicht mein Buch seine Leser?« dreht. Mit Hilfe von über 20 Experten erfahren die Kongressteilnehmer, welche Bausteine es braucht, um eine Veröffentlichung von Anfang an strategisch zu planen und umzusetzen.

Ich selbst werde als Expertin für den Bereich »Buchsatz« sprechen und mein Fachwissen rund um den Buchsatz und die eBook-Konvertierung den KongressteilnehmerInnen zur Verfügung stellen. Weitere Themen werden unter anderem sein:

  • Buchveröffentlichung
  • Markenaufbau
  • Branding
  • Webseiten
  • Social Media Marketing

Es wird also garantiert nicht langweilig!

Die Interviews mit den über 20 Marketing-Profis einschließlich mir sind für dich vom 23. bis 27. April 2020 kostenlos verfügbar. Ganz bequem kannst du sie dir von zu Hause oder von unterwegs ansehen.

Weitere Informationen und die Ticketbuchung sind ab sofort über diesen Link möglich: https://www.buchmarketing-weekend.com.

Ich bin schon sehr gespannt auf das Event und hoffe, wir hören uns dort.


buchseitendesign

Ira Wundram M.A.

Lahnstr. 27

65195 Wiesbaden

Tel.: +49 611 205 47 928

 

buchseiten-design.de

info@buchseiten-design.de

Ira Wundram